![]() | 30. November 2011 Falsch verstandene Freundlichkeit Hallo liebe Gruppe! In den letzten Monaten habe ich ganz verstärkt die Erfahrung machen müssen, daß Freundlichkeit, Höflichkeit und gute Erziehung scheinbar vollkommen aus der Mode sind bzw. hier im Joyclub nicht nur scheinbar antiquiert, sondern auch total falsch verstanden werden. Ich bekomme viele mails, wie jede Singlefrau hier. Die Qualität der mails variiert von nett über ansprechend bis zu dumm und dreist. Aber damit erzähle ich Euch ja nichts Neues. Jetzt ist es so, daß ich generell jede mail beantworte, sofern sie sich im Rahmen einer gewissen Freundlichkeit bewegt. Bei manchen ergibt sich dann ein Mailkontakt mit einigem Hin-und-Her-Geschreibe, was ich manchmal auch durchaus schätze und gerne mache. Ok, daß in meinem Profil steht "....suche eigentlich nichts" und daß ich in meinem Profil recht deutliche Aussagen über eventuelle Kontakte stehen habe, ist für die Katz! Männer lesen es entweder erst gar nicht, oder ignorieren es völlig, da sie so von sich überzeugt sind, meine Prinzipien samt und sonders über Bord werfen zu können. Jedenfalls werden die Fragen dann irgendwann derart intim, daß ich sie nicht beantworten möchte. Damit meine ich nicht sexuelle Dinge (Präferenzen haben ja die meisten von uns im Profil angegeben, also was soll's?), sondern Dinge, die für mich persönlich zu privat sind, als daß ich sie mit einem vollkommen Fremden teilen möchte. Dazu zählen Fragen nach der Art meines Broterwerbs oder auch meines Einkommens, Fragen nach früheren Beziehungen und Amouren und noch einiges mehr. Schreibe ich zurück, daß mir das einfach zu privat ist und somit auch niemanden etwas angeht, bekomme ich durch die Bank zu hören, was ich hier eigentlich wolle, ob ich denke, wir seien hier bei wkw, daß ich eine eingebildete und frustrierte Zicke sei, ein Fake und überhaupt dankbar sein sollte, daß sich überhaupt jemand für mich interessiere. Mittlerweile frage ich mich selbst, ob es mein Fehler ist. Bin ich einfach zu nett, daß ich überhaupt antworte? Muß ich mir solche Fragen gefallen lassen oder bin ich ganz einfach zu piekig? Warum denken manche Männer, ich müsse vor Dankbarkeit auf die Knie sinken, wenn sie sich für mich interessieren? Warum reagieren manche Männer derartig unverschämt, daß ich zwei dieser Sorte dem Support melden mußte und 2 weitere auf die "igno"-Liste gesetzt habe? Einer war so "nett" und gab mir den Rat, mich ganz aus dem JC zu verabschieden, da meine Anwesenheit hier doch wohl vollkommen für den A... wäre (O-Ton). Passieren Euch solche Dinge auch oder liegt es letztendlich wirklich an mir und meiner Höflichkeit, die offensichtlich nur zu Mißverständnissen führt? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen. Liebe Grüße, Sam |
![]() | 30. November 2011 Geht mir auch so... Moin, Sam, ich ticke da genau so wie Du: höflich bleiben, aber Grenzen ziehen. Fragen nach meinem Arbeitgeber beantworte ich erst Menschen, die ich schon länger/näher/persönlich kenne. Über mein Einkommen rede ich nicht mal mit Freunden... Das geht im JC ja wohl erst Recht niemanden was an! Man gibt schon so viel Intimes von sich preis, da gibt es eben anders wo Grenzen. Dafür bin ich auch schon angegriffen bzw gemieden worden. Arrogante Zicke ist noch mit das Netteste, was die so sagen/schreiben. So what? Ich hab schon Männer auf die Igno-Liste geschoben, aber meisten hören die von alleine auf, wenn die merken, dass es nichts wird. Die haben ja ganz andere Ziele, als sich zu streiten. Gemeldet hab ich bisher nur Fakes, also aus anderen Gründen, nicht wegen Unhöflichkeit oder so. Wenn mich einer real bedrohen würde, würd ich den melden und evtl anzeigen (Stalking?). Was die meisten gemacht haben, mit denen ich solche 'Zicken'-Gespräche hatte, war, mir vorzuwerfen, 1) ich wär hier falsch 2) ich wär zickig und arrogant 3) ich wolle nur mein Ego aufbessern durch positive Votings Geht mir komplett am Knie vorbei! Wer ist dieser Typ, dass er über mich urteilen kann? Weiss er, was wir Ladies hier auszuhalten haben? Nach einigen Monaten möchte man eben irgendwann nicht mehr antworten oder die Igno-Liste öfters benutzen. Ich kenn viele Mädels, die Mails ohne Antwort löschen... Diejenigen, die das Niveau meiner Meinung nach hier runtergezogen haben, sind einige Männer, die sich respektlos, aggressiv und dämlich verhalten (leider gibt es auch solche Frauen, wie ich hörte). Ich bin hier als höfliche Person eingestiegen, die jede Mail beantwortet hat und nur freundlich formulierte Absagen verschickt hat. Aber viele sind dann gekränkt und in ihrem Ego und Stolz verletzt und können damit nicht umgehen. Klar, wer mag schon gerne abgewiesen werden. Aber das Gepöbel, was manchmal folgt, geht gar nicht... Ich hab auf ein freundliches Kompliment zu einem Foto auch schon eine unverschämte Antwort erhalten... Ich hab gelacht, die Antwort gelöscht und bin zum Nächsten übergegangen. Kein Grund ausfallend zu werden... Es geht auch anders! Ich gehe mit gutem Beispiel voran und tu mein Möglichstes, freundlich zu bleiben. Ich hab schon den größten Arschlöchern einen schönen Tag und viel Glück bei ihrer Suche gewünscht. Das ärgert die doch nur noch mehr! Ich hoffe, Du lässt Dich nicht vergraulen und bleibst bei uns... ich wollte mein Profil schon so oft löschen...! Aber meine Freundinnen hier sind dagegen und in den Frauenforen macht's doch auch viel Spass... (und man findet ein offenes Ohr) Natürlich entscheidest DU, welche Infos Du rausgibst und welche nicht! Lass Dir bloss nichts anderes einreden! Also! Keep |
![]() | 30. November 2011 Männer! ja, liebe Sam, diese Erfahrungen hab ich auch gemacht, allerdings bin ich nicht so rigeros damit, was meine Privatangelegenheiten angeht und bin viiiiel zu offen, ich weiß nicht, ob deine Variante nicht besser wäre. Ich versuche, jedem zurück zu schreiben, habe aber nicht immer die Zeit. Allerdings kann es sein, dass ich eine PN erst mal lesen und dann auf "ungelesen" zurück stelle, damit ich sehe, dass ich da noch was beantworten muss. Das sind meist interessante Mails, die ich nicht mit 1-2 Sätzen, auch wenn sie schlagfertig oder lustig sind, beantworten kann oder will. Andere Kurz-PN werden so beantwortet. Aber äußerst selten hab ich mal eine Mail ungelesen gelöscht (allein, meine Neugierde ist Schuld^^). V.a. von einem neuen Schreiberling. Nun wurde mir das aber vor Kurzem vorgeworfen.. da geht mir die Hutschnur hoch. Was hier ich selbst ab und zu erfahren hab, sind Unterstellungen und wenn ich nicht sofort auf Date-Angebote reagiere (lange ist hier tote Hose, dann hab ich Stress im Job und auf einmal wollen sich gleich 5 mit mir möglichst spontan treffen??? Dass Männer nicht mal richtig lesen können, hab ich erst gestern wieder gemerkt. Ich werd angeschrieben und antwortete auf sein "hi hi, wie gehts?" mit einer kurzen Erklärung, dass mein Essen wohl nimmer gut gewesen sei und ich am liebsten ins Bett mag.. und ich hab mich ein bisschen über das Singledasein ausgelassen, weil ich einfach nicht für 1 Person kochen kann.. es bleibt immer was über. Nun - dieses Exemplar hat nicht schnell geschaltet, sondern gedacht, er kann sich bei mir zum Essen und mehr einladen.. und "ob es sich noch lohnt vorbei zu kommen".. ok.. vll war das n Witz.. aber ich hatte Bauchschmerzen und fand das nicht witzig. Ging dann off und hab heut früh was gepfeffertes geschrieben. Ab und zu brauch ich das. Mein Erfahrung: zu nett = wird ausgenutzt. Bin manchmal naiv.. und die meisten Männer hier.. leider nicht mein Fall. Vielleicht sollte ich wirklich gehen.. Grüße |
![]() | 30. November 2011 Warum? Vielleicht sollte ich wirklich gehen.. Nur weil einige Männer nicht verstehen können oder wollen dass der Respekt vor einer anderen Person nicht abgelegt werden sollte nur weil man(n) sich auf einer Erotikplattform befindet, wäre für mich überhaupt kein Grund von hier weg zu gehen... Ich habe in meiner Anfangszeit hier jede Mail beantwortet, auch wenn sie manchmal noch so dumm war..einfach aus Höflichkeit...aber das habe ich mir mittlerweile abgewöhnt. Sollen sie doch über mich schimpfen... Erst gestern schrieb mich einer an und weil ich nicht sofort geantwortet habe kam die zweite Mail von ihm mit dem Spruch...Danke für die Antwort...und dann habe ich geantwortet, er solle sich mein Profil doch noch mal ansehen..da steht, dass ich nicht ständig am Rechner sitze und darauf warte dass was passiert und dass ich mir die Freiheit herausnehme auf dumme oder niveaulose Mails nicht zu reagieren... Soll man(n) mich doch für unhöflich halten, wenn ich nicht mehr auf alles antworte...selbst auf Komplimente für Bilder schreibe ich nur kurz Danke und das wars.. Mit der Zeit habe ich gelernt auf Unterschiede zu achten..wer freundlich ist und wer nur so tut... Aber ich bleibe hier...man(n) vertreibt mich nicht so ohne weiteres.. |
![]() | 30. November 2011 Same here... Erst gestern schrieb mich einer an und weil ich nicht sofort geantwortet habe kam die zweite Mail von ihm mit dem Spruch...Danke für die Antwort... Und manchmal denke ich auch ein wenig über eine Mail nach und suche die passenden Worte, um angemessen zu antworten und _schwupps_ kommt eine blöder Spruch und _zack_ ist man selber auf Igno und hat keine Möglichkeit mehr, das richtig zu stellen... *hä?* Und wer so ungeduldig und gleich auf Zinne ist, ist eh nichts für mich... |
![]() | 30. November 2011 Jepp... liebe sami_x ! Es geht vielen so. Anfangs hab ich mich da auch noch aufgeregt und sogar einen eigenen Thread eröffnet. Warum kippt der Charme nach Ablehnung so oft ins Gegenteil? Inzwischen übergehe ich die meisten Anschreiben, weil ich oft nicht einmal weiss was ich antworten soll. Anfragen u. Mails die so überhaupt nichts mit meinem Profil zutun haben. Nee ehrlich, da ist mir meine Zeit zu kostbar. Ich hab auch "Null_Bock" eine Gradwanderung zwischen freundlich und zickig zu machen. Sollen die doch denken was sie wollen. Ich werde einen Teufel tun um mein Hiersein zu rechtfertigen. Ich wünsch Dir eine kräftige Portion Gelassenheit und weiterhin Spass im Joy. |
![]() | 30. November 2011 "Nett" Es ist schon komisch, dass die Männer einerseits darüber klagen, dass wir Frauen hier in der Minderheit sind und dem entsprechend mehr Chancen haben, aber andererseits sich nicht so benehmen (können?), dass sie mehr Chancen bekommen. Ich mach das so: - Nette Mails werden nett beantwortet, sei es Zu- oder Absage. - Unverschämte, dumme, aufdringliche Typen kriegen ein kurzes, knappes "Nein, kein Interesse". Keine Erklärung, keine Entschuldigung, keine Rechtfertigung. Wozu auch ? - Dinge, über die ich mit Fremden nicht reden will, lass ich weg. Wer das nicht akzeptieren kann, ist so wieso nichts für mich. So einen ungeduldigen Zeitgenossen hatte ich noch nie, aber so einer hat sowieso keine Chancen mehr. Woher kommt das, dass wir Frauen immer "nett" und freundlich sein müssen/wollen ? Ich sag mir, die Männer wollen was von mir und ich habe das Recht, mir die auszusuchen, die mir passen. Mit unpassenden habe ich mich aus lauter Nettigkeit lange genug herum geärgert. Über die unverschämten Typen würde ich mich auch nicht weiter aufregen. In meiner Jugend gab es den Spruch: Männer sind wie Straßenbahnen- es kommen immer wieder neue. Der gilt hier auf dem Joy erst recht !! |
![]() | 30. November 2011 Gerade gestern ist mir durch den Kopf gegangen, dass die meisten Männer die mich anschreiben, gar nicht mein Typ sind und ich keine wirkliche Lust auf irgend etwas mit ihnen habe. Doch diese Männer sind witzig, offen, fragen einen wie es geht, wollen mit mir zum Weihnachtsmarkt (Anzeigetext in meinem Profil, also so weit runter scheinen sie schon zu lesen ... lach) und wenn sie mal frech sind, gibt's auf die Mütze und gut ist. Und gerade die Kerle, die einen wunderbaren Profiltext haben, wo Frau sagt Mir ist eins sehr stark bewusst geworden. Wir ALLE haben in unserem Alter schon einen Schuss weg. Negative Erfahrungen, Traumas, Schicksalsschläge, etc., doch irgendwie habe ich das Gefühl, da wir Frauen viel darüber reden, es verstehen und verarbeiten wollen, dass wir diese Dinge besser wegstecken, als die Männer. Wie viele von ihnen hassen es, wenn auf eine CM keine Antwort kommt? Und dennoch nehmen sie sich das selbe Recht, auch nicht mehr zu antworten. Wir antworten nicht, wenn es uns zu dumm und plump wird. Die Kerle tun das dann schon nicht mehr, wenn wir ihrem Schönheitsideal nicht entsprechend. Und komischer weise, sind es immer die Männer, die ein tolles, sehr aussagekräftiges Profil haben, halbwegs passabel aussehen und sich auf sich selbst was einbilden, was nur Gott weiß, woher das kommen könnte. |
![]() | 30. November 2011 Wie wahr Wir ALLE haben in unserem Alter schon einen Schuss weg. Negative Erfahrungen, Traumas, Schicksalsschläge, etc., doch irgendwie habe ich das Gefühl, da wir Frauen viel darüber reden, es verstehen und verarbeiten wollen, dass wir diese Dinge besser wegstecken, als die Männer. Da ist sehr viel Wahres dran und betrifft das Verarbeiten von Gefühlen allgemein. |
![]() | 30. November 2011 Schön zu hören... ... dass es euch auch so geht! Habe gerade eben eine solche Mail beantwortet. Er hat anfangs höflich geschrieben und ich habe einfach ebenso geantwortet. In der darauffolgenden Mail wollte er dann meinen realen Namen wissen worauf ich ihm geantwortet habe dass ich das nicht möchte. Habe versucht ihm durch die Blume zu zeigen dass ich an Treffen mit ihm o.ä. kein Interesse habe. Daraufhin hat er deutlich angepisst geantwortet und gefragt ob ich mich für Rumpelstilzchen halte Ein anderer Typ hat behauptet ich wäre ein Fake und mich dass dann auch gefragt. Ich fand das lustig und hab ihm dass auch geschrieben mit einem Nur wenige Stunden nachdem ich mich hier angemeldet habe bereute ich bereits meinen Satz im Profil, dass ich bei halbwegs höflichen Mails IMMER antworte. Wenn ich so drüber nachdenke, will ich mich aber auch nicht auf das Niveau von manchen Kerlen hier herablassen. Wer also nicht mit einem höflichen NEIN klarkommt hat Pech! Ich antworte so wie ich es für richtig halte. Meiner Meinung nach sollte man gerade in Zeiten, in denen "Höflichkeit und Respekt" ein Fremdwort für die meisten sind, diesem Trend entgegen wirken anstatt sich davon unter kriegen zu lassen! |
![]() | 30. November 2011 Es ist mal wieder eine Freude.. zu lesen, dass es Euch auch so geht und dass die Männer nicht nur bei mir so reagieren! Da zeichnet sich ein Muster ab! Woher kommt das, dass wir Frauen immer "nett" und freundlich sein müssen/wollen ? Ich sag mir, die Männer wollen was von mir und ich habe das Recht, mir die auszusuchen, die mir passen. Mit unpassenden habe ich mich aus lauter Nettigkeit lange genug herum geärgert. Indeed! Seh ich genau so! Wir antworten nicht, wenn es uns zu dumm und plump wird. Die Kerle tun das dann schon nicht mehr, wenn wir ihrem Schönheitsideal nicht entsprechend. Oder man bekommt noch eine Frechheit oder Beleidigung präsentiert, anstatt einer freundlichen Absage...! Danke für diesen Thread, Sam! |
![]() | 30. November 2011 Freundlichkeit ist eine Zier... doch manchmal gehts auch ohne ihr. Wenn es sich nicht um völlig indiskutable Mails á la "willste figgn* von Männern handelt (solche werden kommentarlos gelöscht), beantworte ich kurze Mails mit einem knappen "danke, kein Interesse" oder der freundlichen Aufforderung nach mehr Engagement zum Erstkontakt. Kommt eben immer drauf an, ob mir das Profil gefällt oder nicht. Wer dann unhöflich reagiert, kommt auf die Igno-Liste und der Fall ist für mich erledigt. Ich bin hier zum Spaß und der fängt schon beim Mailkontakt an. Wer da nicht drauf kann, ist eben uninteressant für mich. Es gibt aber auch freundliche Anschreiben, ja originell zuweilen, da schreib ich dann eher ausführlich zurück. Wenn sich daraus Fragen an mich ergeben, die ich nicht beantworten will, dann lass ich es eben. Keine Antwort ist auch ne Antwort Meistens (kommt immer auf die Frage und den Zusammenhang an) beantworte ich Fragen, wenn seinerseits die Info dazu mitgeliefert wird. Z.B. "ich bin selbständig im Bereich IT, was machst du eigentlich?". Manchmal ergibt sich eben die Frage nach beruflicher Tätigkeit aus einem Gespräch, und es gibt Möglichkeiten, ebenso allgemein zu antworten ohne gleich Position und Firma zu nennen oder Kontoauszüge auf den Tisch zu legen. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn jemand meine "ablehnende" Reaktion mit Unhöflichkeit beantwortet. Igno und fertig, da halt mich gar nicht erst lange mit auf. Richtig amüsiert habe ich mich vor einigen Wochen, als mir jemand attestierte, ich sei ein männerverschlingendes Weibsstück, die nur darauf aus ist, möglichst viele Schwänze in ihr Bett zu bekommen (O-Ton). Von jemandem, mit dem ich Kaffee trinken war und dabei höflich darauf hingewiesen habe, dass es mehr nicht werden wird. Da musste ich doch echt lachen, höre ich doch sonst meistens, dass ich zu verschlossen und prüde sei und deshalb eher auf der falschen Plattform. Da schmunzel ich dann vor mich hin und denk mir "wenn du wüsstest..." Was zeigt mir das? Jeder reagiert anders auf die gleichen Informationen, jedes Temperament ist vertreten. Wie sonst auch, erübrigt es sich doch, eigenes Vorgehen zu sehr in Relation zur ausgelösten Reaktion zu stellen. Man kann es eben nicht jedem recht machen - und wozu auch? Sich selbst treu bleiben ist immer noch der beste Weg zu wirklich interessanten, anregenden und auch erotisch erfüllenden Begegnungen. Denn ganz ehrlich, was jemand von mir denkt, mit und von dem ich nichts will, ist mir genau so schnuppe wie die Nachricht, dass in China ein Sack Reis umfällt. Wer unhöflich daher kommt, dem reiche ich den Spiegel, den ich für passend halte. Ob er reinschaut, oder nicht - wen interessiert's? LG Pesha |
![]() | 30. November 2011 Wenn man es ganz realistisch betrachtet ist das hier mehr Comedy-Theater wie sonst was und wenn man insbesondere als Frau psychisch labil ist und nicht abgeschlagen genug, kommt man hier nicht weit. 90% der Kontatkte sind doch mehr ein blabla Geschwätz und verflüchtigen sich schnell wieder. Aber dennoch gibt es auch Männer mit Hirn, aber was nützt es wenn sie am anderen Ende der Landkarte wohnen. Freundlichkeit ist wichtig, aber irgendwann ist auch Schluss damit....und wenn mir einer blöd kommt bin ich gleich mit ihm fertig. In meinen Profil steht auch, dass ich hier nicht nach Sexkontakten als solche suche und wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Würde ich diese wollen, nichts leichteres als das hier im Joy....aber für mich ist es doch mehr Unterhaltung als Realität. |
![]() | 30. November 2011 Ich habe wirklich den Eindruck, dass es schadet, wenn man bei Männern, die nicht für ein reales Date (mit welchem Ausgang auch immer) in Frage kommen, ausführlich antwortet oder sich auf einen Mailwechsel einlässt. Sie interpretieren das offenbar wirklich als Interesse an einem realen Date und sind dann entsprechend verärgert, wenn man sie dann doch nicht kennenlernen will. Insgesamt habe ich bei Männern (egal ob im realen Leben, im Job, privat oder auch online) den Eindruck, sie brauchen klare und konsequente Ansagen. Anders als Frauen es vielleicht wären sind Männer nicht in der Lage, höfliche Absagen "zwischen den Zeilen" zu verstehen bzw. zu akzeptieren. Sie interpretieren alles, was auch nur irgendwie in mehrere Richtungen zu deuten ist, fast immer zu ihren Gunsten. Ich würde auch davon abraten, zu sehr ins Detail zu gehen, wenn jemand fragt, WARUM man ihn denn nicht treffen/wiedersehen will. "Es passt für mich nicht" ist die beste Antwort. Je konkreter man wird, desto mehr kratzt es am Ego des anderen und um so verletzter oder gar aggressiver wird er reagieren. |
![]() | 30. November 2011 Muss vierte_Etage Recht geben (by the way, ich wohne in der fünften ... lol) Ich bedanke mich nicht immer - besonders wenn der Kerl auf meinem Profil war und wusste, er kommt nie in Frage - auf Komplimenten zu meinem Profil, aber dann doch wenn ich davon ausgehe Mann hat meinen Text gelesen, ist aber nichts für mich. Und genau darin erkenne ich oft einen Fehler meinerseits. Ich bedanke mich kurz und knapp und Mann antwortet und versucht mich in ein Gespräch zu verwickeln. Manchmal rafft er es dann anhand meiner Antwort, dass kein Interesse besteht, oft aber auch nicht. Und dann steht Frau vor der Entscheidung, was tue ich jetzt? Er war nicht unhöflich, er war nicht frech, aber er spricht mich nicht an und was mich besonders allergisch macht ist die oft fehlende Rechtschreibung. Da erzählt Mann mir er ist Unternehmer, aber sein Deutsch ist grauenvoll. Daher auch wenn es nicht die feine Art ist, bedanke ich mich auf ein Kompliment nur, wenn Mann mich interessieren könnte merke aber oft, dass sich dahinter entweder ein Teichfrosch oder ein gar selbst desinteressierter Mann versteckt. |