Die beste Freundin (öffentliches Thema)

Bzw. die besten Freundinnen. Liebe Single-Ladies: habt Ihr eine beste Freundin und wenn ja, wie wichtig ist sie Euch?

Öffentlich
26. Dezember 2010
Die beste Freundin (öffentliches Thema)

bzw. die besten Freundinnen.

Liebe Single-Ladies:
habt Ihr eine beste Freundin (oder gar mehrere) und wenn ja, wie wichtig ist sie Euch? Welche Rolle spielt sie in Eurem Leben? Erzählt Ihr ihr alles, sprecht Ihr über Sorgen, Fehler etc. (dass über die guten Sachen gesprochen wird ist klar glaube ich?). Weiß sie alles über geplante und gelaufene Dates?

Liebe Paare:
gibt es Probleme wegen ihrer besten Freundin? Eifersucht, Zeiteinteilung, Vertrauensbrüche?
Haben die Herren das Gefühl, die Freundin weiß zu viel oder gar dass sie an erster Stelle kommt? Wie habt Ihr solche Probleme gelöst?

Liebe Single-Herren:
Wie seht Ihr die beste Freundin Eurer neuen „Flamme“? Denkt Ihr überhaupt darüber nach, ob sie ihrer besten Freundin alles erzählt, ob es einen „Test“ gibt etc.?

Dieser Thread ist öffentlich, da es durchaus ein Thema ist, das aus verschiedenen Perspektiven gesehen und beleuchtet werden kann.
26. Dezember 2010

Mmmhhh ... das klingt immer so, als wenn es selbstverständlich wär, eine beste Freundin zu haben. Ich hab keine, noch nie gehabt!
26. Dezember 2010

Nein, selbstverständlich nicht, deshalb ja gleich die erste Frage:

Liebe Single-Ladies:
habt Ihr eine beste Freundin
26. Dezember 2010
Ich dachte ich hätte eine

aber wenn ich nach 7 Jahren Höhen und noch mehr Tiefen in die Ecke gestellt werde frage ich mich doch, war ich es auch für Sie?
26. Dezember 2010
N E I N

Als ehemaliges Mitglied dieser Gruppe kann ich von meinem Standpunkt aus erzählen:

Eine beste Freundin, der ich alles, wirklich alles erzählen konnte, mit der ich in den Urlaub fuhr, die mir auch ihre Geheimnisse anvertraute - diese beste Freundin hatte ich zuletzt mit ca. 20 Jahren.

Danach erlebte ich nur noch Frauen, die zwar meine Freundin werden wollten, aber all meine Erfahrungen sagten "Nein".

Diverse Frauen schnüffelten mir hinterher, wann ich zur Arbeit fuhr, lauerten dann meinem Freund auf oder riefen ihn an, meist unter dem Vorwand, einen defekten Kühlschrank zu reparieren oder nach einem Auto zu schauen, das angeblich nicht ansprang.
Gute Nachbarschaft... *fiesgrins*

Als ich dann - (vor etlichen Jahren) hochschwanger im 9. Monat, kurz vor Weihnachten - in seiner Jacke Kondome fand, packte ich meine Sachen, lieh mir einen großen Jeep von einem Freund, packte meine Möbel und Sachen, selbst meine Rosen buddelte ich aus seinem Garten, und zog zurück in mein Elternhaus.

Beste Freundin? Nein, danke - niemals wieder *nene*
26. Dezember 2010
Ja habe ich..

..ich habe sie seit vielen Jahren, aber wir sehen uns nicht oft, manchmal nur 1 x im Jahr.

Wenn wir telefonieren, kann es sehr sehr lange dauern und dann werden eigentlich nicht "alle Themen" auf den Tisch gepackt.

Aber es ist keine Freundin, die ich ständig um mich gehabt hätte, diese Freundschaft ist über Jahre gewachsen.

Bei einer anderen ist es eher so, daß ich ihr persönlicher "Kummerkasten" bin, zu meinen eigenen Sorgen komme ich gar nicht.
Aber da sie eine Freundin ist, könnte ich sie natürlich auch jederzeit anrufen, wenn ich welche hätte.

Wie wichtig sie mir ist, war eigentlich die Ausgangsfrage.

Sie hat Ihr Leben, ich das Meine. Ich sage es einmal so: SIE ist mir wichtig, die Person als solches. Aber für mein eigenes Leben brauche ich in erster Linie mich selber.

*wink*
Engel
26. Dezember 2010

Meine allerbeste Freundin habe ich seit 36 Jahren!
Die gesamte Schulzeit haben wir wie die Kletten zusammen geklebt, wurden dann durch Ausbildung, div. Umzüge und Ehen kurzfristig getrennt, bzw. haben uns einfach aus den Augen verloren...

Dank Stayfriends haben wir uns vor einem Jahr wieder gefunden und es ist einfach klasse! *freu*
Uns trennen zwar 660 Km, aber es gibt ja zum Glück das Telefon und Internet.... *zwinker* Sie ist mir ganz extrem wichtig!

Und dann hab ich noch eine gute Freundin ganz in der Nähe bei der ich mich auch gut aufgehoben fühle.

Noch nie hat sich eine Freundin von mir um einen meiner Freunde bemüht, das war für uns schon immer ein absolutes Tabu und so wird es hoffentlich auch immer bleiben, denn eine solche Freundin zu verlieren wäre ganz furchtbar.....!
26. Dezember 2010

In den vergangenen Jahren bin ich von meiner "besten Freundin" enttäuscht worden.

(1) Aus der Schulzeit habe ich eine sogenannte beste Freundin gehabt. Dann bin ich aber mit meinem damaligen Freund (und jetzigen Ex-Mann) zusammen gezogen. Dadurch zog ich etwa 50km von meinem Heimatort fort und somit auch von ihr. Meine Eltern habe ich regelmäßig besucht und diese Besuche auch damit verbunden meine Freundin zu besuchen.

Leider erfolgten von ihrer Seite keine Gegenbesuche; außer an meinem Geburtstag oder den meines Ex.
Selbstverständlich haben wir häufig miteinander telefoniert.

Aber auf die Dauer fand ich diese Art der Freundschaft sehr einseitig. Und so habe ich diese Freundschaft einschlafen lassen.

(2) Dann dachte ich, ich hätte in meiner neuen Heimat eine beste Freundin gefunden. Das hat sich leider auch als Irrtum herausgestellt. Denn in der Trennungsphase von meinem Ex hat sie mich total enttäuscht. Zu ihrem Geburtstag hatte ich ihr eine Konzertkarte geschenkt. Dieses Konzert wollten wir gemeinsam besuchen. Mit einer fadenscheinigen Ausrede hat sie mir einen Tag vor dem Konzert per SMS eine Absage erteilt und mir die Karte "zukommen" lassen.
So war auch diese Freundin für mich gegessen. Seitdem haben wir kein Wort mehr miteinander gesprochen.

~

Heute habe ich keine beste Freundin mehr. Eher gute Freundinnen/Freunde. Es sind alles Menschen bei denen ich weiß, wenn es drauf ankommt stehen sie zu mir oder helfen mir. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mit ihnen über alles rede, was mich bewegt.
26. Dezember 2010
Platonische Liebeserklärung an die allerbeste Freundin

ja ich habe sie... meine allerbeste freundin

erst seid ein paar jahren, aber doch sehr intensiv... *g*

ich empfinde sie als zwilling und zwar eineigen.. es kommt so oft vor, dass wir gleichzeitig, das gleiche sagen oder sogar schreiben. *friends*

und *ja* ich vertraue ihr alles an und *nein* sie spricht mir nicht nach dem mund, sondern kann mir auch mal herrlich den kopf waschen, wenn ich nicht mehr klar denke *hae*

mein partner nimmt sie ohne gemaule hin, weil er sonst mein gemaule hinnehmen müsste *lol*
nein, er merkt, dass sie mir gut tut, mich inspiriert und immer für mich da ist, so wie ich für sie da bin.

sie spürt schon an meinem guten morgen, wie es mir wirklich geht....

herrlich ist, wenn wir beide zusammen leiden *hackfresse*

oder die welt erretten *superman* oder aber..... *schweig*

sie ist und bleibt für mich ein wunderbares schwesterchen

hat mich jemand geärgert... *lol* keiner kann so wunderbar virtuell foltern *gr2* wie sie

ich liebe sie wie man eine schwester nicht mehr lieben kann *friends*

auch ich bin mal mit einer freundin auf die nase gefallen.... naund

datt waren trotzdem 20 schöne jahre......

aber meine jetztige allerbeste freundin hat die reife, die eine allerbeste freundin haben muss und

sie steht 100% zu mir, so lange es mir gut geht

und mir macht es solch einen spass dies zurück geben zu können

ein tag ohne mit ihr zu schreiben, ist wie ein morgen ohne *kaffee*

oder ein sommertag ohne *sonne*

sie ist der *gr2* und *engel* auf mein schulter

du weisst wer gemeint ist *freu2*
26. Dezember 2010
Ich habe

noch 3 davon......denen kann ich vertrauen,die kann ich Tag und NAcht anrufen...Nr.4 ist mir nach 9 Jahren nun abhanden gekommen.....weil es mir mal dieses Jahr echt scheiße ging und ich mal nicht die Starke war,sie wieder geheiratet hat und nun nur noch seine Pärchenfreunde wichtig waren unsere gemeinsamen Jahre infach hingeworfen genauso wie unsere 4er Mädelstreffen....die anderen sind auch in einer Beziehung.....ich frage mich halt nun manchmal,was war alles gespielt in diesen Jahren und sie hat immer gesagt:Wir wären wie eine Familie für sie......schönen Dank auch.....
26. Dezember 2010
Ich habe im Moment

noch zwei beste Freundinnen. Sie stehen mir mit Rat und Tat zur Seite, können mir aber auch mal den Kopf gehörig waschen, wenn sie finden, dass es wieder einmal Zeit dafür ist. Wenn die eine länger nichts von mir hört, klingelt es plötzlich an der Haustüre und sie steht draussen und erbittet einen Kaffee...... lächel....... oder will einfach schauen, wie es mir so geht. Ich weiss, dass ich ihr zu jeder Tages-und Nachtzeit telefonieren kann, sie hat mich auch schon auf einem wirklich schwierigen Gang begleitet. Wir sehen uns leider nicht oft, obwohl wir im selben Dorf wohnen, doch treffen wir uns, schwindet die Zeit dazwischen wie Schnee in der Sonne. Die andere Freundin ist meine Schwester und leider wohnen wir einige Kilometer auseinander, so dass ein regelmässiger Kontakt nicht möglich ist. Doch wir telefonieren viel und sie hat sowas von Geduld, dass sie mich auch nach dem 10 mal Jammern über das Selbe, immer wieder mit guten Argumenten aufbaut.

Andere Freundinnen hatte ich, doch da es mir dieses Jahr wirklich manchmal echt scheisse ging, hat sich der Weizen vom Spreu getrennt. Da stimmt mich manchmal sehr traurig, andererseits sage ich mir immer, dass man in jeder Lebensituation die richtigen Begleiter bekommt.....
26. Dezember 2010
Meine beste Freundin.....

......, ich kenne sie seit 20 Jahren, ist ein Teil meiner inneren Geborgenheit.

Sie wohnt 600 km weg, wir telefonieren nicht viel miteinander und sehen uns höchstens 3 mal im Jahr.

Aber wenn sie traurig oder besonders glücklich ist, dann schreibt sie mir eine sms oder auch zwei oder drei und ich sage ihr wie toll ich sie finde und dass ich sie lieb habe.
Oder ich wasche ihr mal richtig den Kopf. ;o)

Sie denkt an uns, schickt Postkarten und Päckchen an ihre drei Patenkinder
und versteht sich auch mit meinem Mann und meinen Eltern prima.

Sie hat inzwischen eine schöne Partnerschaft mit einer Frau,.......( ich habe intensiv ihr outing erlebt und alle Höhen und Tiefen mitgetragen damals ),.......und auch ihre Freundin
habe ich ins Herz geschlossen.
Sie ist nicht der Mensch den ich als Freundin haben würde aber der Schatz meiner Freundin ist auch meiner !!!!!

Wenn es Probleme zwischen den zweien gab, war ich immer Anlaufpunkt für beide.

Die wilden Zeiten sind vorbei, aber jetzt an Weihnachten haben wir Fotos angeschaut, von Erlebnissen miteinander, Urlauben, vieles hatte ich schon fast vergessen.

Sie ist mein Süd, mein Nord, mein Ost mein West,
mein Lebensbaum und ist mein Nest,
in meinem Herz die wärmste Stelle,
mein Weltenmeer und meine Quelle !!!

Meine beste Freundin halt. *friends*
26. Dezember 2010
Ich habe...

2 beste Freundinnen und einen besten Freund...
Ich möchte sie nicht missen *friends*
Mit ihnen teile ich meine guten und schlechten Zeiten und dafür bin ich ihnen sehr dankbar!!
26. Dezember 2010

Ich habe auch drei sehr gute und drei wirklich beste freundinnen, die ich auch jetzt schon seit der 5.klasse kenne und einen freund der auf männer steht und der genauso wichtig ist wie die damen. ich wollte sie auch nicht missen. *party* was wir alles durchgemacht haben, ich denke sowas ist wahre freundschaft.
27. Dezember 2010
Nein keine beste Freundin mehr

dafür zwei Freunde die da sind wenn ich sie brauche.

Meine Beste Freundin ist vor vielen Jahren gestorben.
Wir wohnten etwas auseinander, aber wir haben oft und lange telefoniert und uns auch paarmal im Jahr getroffen. Und es war immer vertraut. Leider war der Krebs stärker als sie.

Die zweite beste Freundin die ich hatte, war der Meinung das mein Mann doch ganz gut ihr Mann sein könne und hat unsere Krise ausgenutzt. Klar sie wußte ja alles. Ok ist lange her, heute ist sie mit ihm verheiratet und ich rede normal mit ihr. Nur werde ich keine Frau mehr so nahe ranlassen, weder an mich, noch an einen Partner.

Und die dritte Freundin ist einer neuen Beziehung zum Opfer gefallen.
Ich mochte ihren neuen Partner nicht, er mochte mich nicht. Und sie konnte plötzlich nicht mehr vorbeikommen, nicht telefonieren, nichts.
Schade, aber so spielt das Leben.

Und im letzten Jahr, wo ich krank war, habe ich festgestellt, das es die Männer waren, die da waren. Ohne großes blabla, einfach so.

Mehr zu Die beste Freundin (öffentliches Thema)

Interessante Gruppen zum Thema

• SM-Frauen

SM-Frauen

Frauen die BSDM leben und fühlen - in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen und Lebensweisen.
  • Langhaarige Frauen

Langhaarige Frauen

Hier finden sich alle zusammen die lange Haare an Frauen lieben und begehren
  • Singles Baden Württemberg

Singles Baden Württemberg

Hier können sich Singles aus Baden Württemberg und Umgebung austauschen... ausgehen...quasseln... und einiges