| Ja klar gibt es auf jedenfall! | 91% | (51) | |
| Nein das ist ausgeschlossen! | 8% | (5) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 56 | ||
![]() | 22. April 2010 Gibt es Freundschaft zwischen Mann und Frau!Zerstört Sex ... ... eine Freundschaft?? Guten Abend meine Lieben, für mich stellt sich in letzter Zeit immer mal die Frage ob es Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt! Sehr viele unter meinen Freundinnen behaupten das geht nicht irgendwas ist immer zwischen Mann und Frau und früher oder später wäre die Freundschaft eine Beziehung! Habt ihr sowas also eine Mann-Frau Freundschaft? Ich bin der Meinung eine zu haben und auch eine ganze gute sogar! Und ich fühle einfach nicht mehr zwischen uns. Freundschaft halt, meine beste Freundin sagt das bilde ich mir nur ein und würde es verdrängen Und noch eine andere Frage von mir wäre, denkt ihr das Sex so eine Freundschaft zerstören würde? Habt ihr Erfahrungen gemacht?? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, Vielen Lieben Dank. Frenzy |
![]() | 22. April 2010 eine Freundschaft zwischen Mann und Frau kann funktionieren und sogar sehr gut. Jedoch, wenn sich einer von beiden doch in den anderen verliebt und der andere das nicht erwidert oder erwidern kann, dann wird diese Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. meine längste Freundschaft und zugleich meine aller beste existiert bereits seit 95. Wir verstehen uns nach wie vor super, auch ohne ständig in Kontakt zu sein, oder uns zu sehen. Wir wohnen leider mittlerweile über 600km auseinander. Aber die Freundschaft hält auch über diese große Distanz. |
![]() | 22. April 2010 Frenzy ja gibt es, ich habe eine zu einem wunderbaren Mann, der 20 älter als ich ist. Zwischen uns würde es wegen Altersunterschied schon garkeine Beziehung möglich sein und wir haben nie Sex gehabt. Wir verstehen uns sehr gut und reden fast über alles miteinander, wir lachen, gehen aus. Zwischen uns fliesst auch eine Herzensverbindung und wir freuen uns aufeinander, das lles ohne sexuelle Wünsche:-) Wir beide haben auch zur Sexualität eine tantrische Einstellung. Wir haben uns aber nie tantrisch ausgetauscht. Wir kommunizieren auf einer geistigen seelischen Ebene. |
![]() | 22. April 2010 aus meiner persönlichen erfahrung gibt es diese freundschaft. allerdings ist einer meiner guten freunde ein alter, weiser mann und der andre ist schwul. ich denke, dass eros immer versucht zu zielen, wenn sich eine frau und ein mann gut verstehen. ob freundschaft dadurch kaputt geht, weil mann/ frau miteinander schalfen- keine ahnung. würde eher nein sagen, soweit nicht anderes porzellan zerschlgen wird. gruss diA |
![]() | 22. April 2010 nabend also ich habe die persönliche erfahrung gemacht, dass eine reine freundschaft zwischen mann und frau durchaus funktionieren kann. nachdem mich mein mann, mich wegen einer anderen verlassen hat, hat mich gerade DIESER freund wieder aufgebaut, getröstet- zuversicht und wieder selbstvertrauen gegeben. dieser feund ist meine(männliche) beste freundin. wir würden niemals in's bett zusammen gehen, denn wir empfinden nichts füreinander, nur freundschaft, und das schon über viele jahre. ich würde aber auch sagen, wenn die chemie des einen den anderen anspricht kann es schon sein das durch sex diese freundschaft kaputt gehen kann |
![]() | 22. April 2010 Ich finde es sehr interessant und es freut mich auch zu hören das es doch bei einigen anderen auch noch so ist wie bei mir |
![]() | 22. April 2010 Die Neugier ist immer da... ... ich denke, dass Freundschaft nur dann 100% ig funktionieren kann mit einem Mann, wenn frau mind. 1X mit ihm Sex hatte, festgestellt hat, das isses nicht Ist es umgekehrt, verliebt sich leider einer fast immer, wenn es dann doch mehr wird und dann ist die Freundschaft oft zerstört. Ist die Neugier gestillt, kann ich mich auf das Wesentliche konzentrieren, sonst steht immer die Frage im Raum... " wie wäre das wohl...." Oder eben mit einem Exfreund, das klappt auch hervorragend. Das ist meine Erfahrung... LG Lucy |
![]() | 22. April 2010 Ich habe seit etwa 8 Jahren einen Mann als beste "Freundin" u. hoffe, daß diese Freundschaft auch noch weitere 8 Jahre übersteht. Wir können einfach über alles reden, haben denselben Humor, haben auch schon zusammen geweint... Leider wohnen wir mitlerweile weit voneinander entfernt, sodaß das Telefon unser Freund geworden ist. Habe ihn auch schon ein paarmal besucht u. dort übernachtet, in einem Bett. Da lief garnichts, das wäre bei uns überhaupt kein Thema. Ich denke, solche Freundschaften können prima funktionieren u. wer kann schon besser erklären wie Männer ticken, wenn nicht ein Mann ;)) |
![]() | 23. April 2010 Guten Morgen! Ich weiß auch, dass es geht. Bin mit ihm seit mittlerweile ca. 14 Jahren befreundet. Er ist mein bester Freund, auch wenn er mittlerweile leider nicht mehr in meiner Stadt wohnt. Wann immer wir uns sehen, ist es so wie immer. Wir schlafen in einem Bett, ohne das geringste Bedürfnis nach Sex zu haben. Einen anderen sehr guten Freund habe ich auch vor etwas mehr als 10 Jahren kennengelernt. Damals ging es uns nur um Sex und wir verloren uns dann auch wieder für ein paar Jahre aus den Augen. Über einen gemeinsamen Freund trafen wir uns wieder und innerhalb weniger Tage wurde er ein sehr wichtiger Freund für mich. Diesmal spielte Sex allerdings keine Rolle mehr zwischen uns. Es geht also und es geht auch sehr gut. Aber ich denke auch, dass es nicht immer und nicht mit Jedem geht. LG, Mrs Green |
![]() | 23. April 2010 guten Morgen Ich muss sagen ich habe mehr als ein Mann als gute freund. Hofft geht die freundschaft weiter als beste kumpeln nun es passiert meistens das wen Der beste freund einen freundin hat, die dann mich als rivale sieht. Oder mein freund ihm als rivale sehen kann. Und natürlich möchte ich kein problem da stellen und so geht das leben weiter. Trozdem alles es bleiben die gute erinerung, und das er da war in der moment die ich es gebraucht habe oder er mich. |
![]() | 23. April 2010 Doch, ich glaube fest daran, dass es funktioniert. Ich habe auch zwei Freunde, bei denen alles rein platonisch ist. Ich habe jedoch auch schon die Erfahrung machen müssen, dass ein Mann, den ich rein als Kumpel gesehen habe, mehr wollte. Daran ist letztendlich dann auch die Freunschaft gescheitert ... Auch was naisa angesprochen hat habe ich schon erlebt - andere Frauen empfinden eine "Kumpelin" als Bedrohung. Schade eigentlich ... |
![]() | 23. April 2010 Freundschaft... ... ist möglich... vor allem wenn man vorher eine Beziehung ausprobiert hat und feststellt, dass die Freundschaft das höhere Gut in dem Fall ist. Ich habe einen so guten Freund und wir sind immer für einander da, leider ist er jetzt in den hohen Norden gezogen und ich vermisse ihn total... Meine Schulter zum anlehnen, mein Erklärbär in Punkto Verhalten von Männern, mein Ruhepol... es fehlt ein ganz toller Mensch, der bisher ein fester Bestandteil in meinem Freundeskreis gewesen ist. Diese Freundschaft ist eben ohne Druck und Erwartungen, da wir das, was eine Freundschaft "gefährden" könnte, schon hinter uns haben. Nicht dass Sex und die Anziehung nicht groß genug waren, aber eben nicht so wichtig wie die intensive Freundschaft. |
![]() | 23. April 2010 Na klar... ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich. Ich habe seit ca. 4 Jahren eine sehr gute Freundschaft zu einem Mann und wir hatten nie Sex miteinander. Zum einen weil er eine Freundin hat (und ich inzwischen auch mit ihr befreundet bin) und zum anderen, weil uns die Freundschaft zu wichtig ist um sie für Sex aufs Spiel zu setzen. Meistens treffen wir uns sogar ohne seine Freundin und sie hat inzwischen das Vertrauen zu mir, dass da außer Freundschaft nichts ist. Freundschaften zu Männern sind irgendwie oft unkomplizierter als zu Frauen. |
![]() | 23. April 2010 Genau das denke ich auch! Diese Freundschaft ist so toll, das ich sie auf keinen Fall durch Sex verlieren möchte! Sie ist mir so wichtig. Aber anderer Seits, zieht er mich so an. Also ich bin nicht verliebt aber ich finde ihn körperlich schon anziehend! Ich danke euch für eure Vielen tollen Antworten Ihr habt mir wirklich geholfen! Ich war echt schon am zweifeln und ich bin froh das es sooovielen so geht mit der Freundschaft zu einem Mann. Liebe Grüße und schönes Wochenende euch! |
![]() | 26. April 2010 Meine Geschichte...... Meine Neujahrs-Affäre 09....... ich hatte Silvester in meiner kleinen Stammdisco gefeiert, dort war auch wieder dieser gutaussehende Mann gewesen, der mir schon seit Monaten aufgefallen ist. Kurz um, am Neujahrstag verlies ich Mittags seine Wohnung mit einem ganz normalen gutem Gefühl und dem Gedanken, das es einfach nur schön war. Eine Woche später trafen wir uns wieder und so ging das sporadisch ca. 8 Wochen lang weiter, bis ich so langsam spürte, das ich mich verliebt habe. Ich lies ihm das wissen, das sich da starke Gefühle bei mir eingeschlichen haben. Er reagierte zu meinem Unglück nicht so, wie ich es mir erhofft hatte, aber er war verdammt noch mal zu mir so ehrlich gewesen und erklärte mir, das er 2 Wochen zuvor eine Frau kennen gelernt hatte, in die er sich verliebt hatte. Und er möchte mich nicht verletzen, aber er würde mich sehr gerne als Freund weiterhin behalten......war schon irgendwie Schock pur für mich. Ich konnte mir das gar nicht vorstellen......."nur" Freund???? Ich habe es akzeptieren müssen, was bestimmt nicht einfach war, und mir noch sehr viele Tränen kostete. Wir brachen den Kontakt nicht ab, im Gegenteil, es entwickelte sich tatsächlich eine ganz enge Freundschaft. Wir konnten uns alles erzählen, geheime Gedanken, Wünsche, Ziele. Er ist für mich nicht nur ein sehr lieber Freund geworden, sondern vielmehr mein großer Bruder (obwohl er 10 Jahre jünger ist)..... er passt auf mich auf, unterstützt mich wo es nur geht, macht sich Sorgen, wenn ich mich mal paar Tage nicht melde, unternehmen viel miteinander und und und...... Wir können gar nicht mehr ohne einander..... ist für mich eine ganz ganz tolle Erfahrung in meinem Leben, noch nie gehabt , daher für mich zu etwas Besonderem geworden. Ich sage JA zu einer "Mann-Frau-Freundschaft".... sie gibt es und Sex muß sie nicht zerstören!!! Lg stella |