offene beziehung

Man liest ja immer mal wieder in profilen den status offene beziehung. was heißt das für euch?

20. März 2010
offene beziehung

man liest ja immer mal wieder in profilen den status offene beziehung.

was heißt das für euch?

gibt es einen unterschied zwischen offener beziehung und fester beziehung? wenn ja würd der mich brennend interessieren.

ich mache den thread öffentlich, da mich auch die meinung genau dieser profilinhaber interessiert. was dieser status für sie bedeutet.

vielleicht versteh ich dann den unterschied *g*

*wink*
das funkelchen
20. März 2010
für..

.. mich gibt es da gar keinen unterschied. leider weiß nämlich oft nur ein part der offenen beziehung, dass es offen ist.
20. März 2010
ja

ich sehe da auch keinen Unterschied hört sich vielleicht besser an
20. März 2010

ich seh auch keinen, mich würd da brennend die meinung interessieren. vor allem auch ob der andere weiß, das es offen ist *floet*
20. März 2010
bei

den meißten wohl nicht
manche interessierte es nicht und andere werden einfach belogen glaube ich
20. März 2010
:-)

na, da bin ich ja mal gespannt, ich dachte immer in einer offenen beziehung wissen beide das sie offen für andere erlebnisse sind... und zwar beide, ist ja sonst echt fies....
20. März 2010

das thema offene beziehung gab es schon in einer anderen gruppe.

für mich gibt es schon einen unterscheid von offener und fester beziehung. allerdings bin ich überhaupt kein befürworter einer offenen beziehung. für mich ist das im grunde gar keine beziehung wenn jeder machen kann was er will und wild durch die gegend poppen kann.

ich kenne selbst ein pärchen, die eine offene beziehung haben. aber meiner meinung nach wohnen die in ner art wg, haben ab und zu mal sex und sagen vielleicht auch mal die drei berühmten worte, aber eigetnlich läuft da mehr mit anderen als miteinander.

wenn natürlich in einer beziehung nur einer davon der meinung ist das es eine offene beziehung ist und der andere denkt nicht so, dann ist das im grunde fremdgehen würde ich sagen. wenn jemand nen einzel profil hier hat mit status offener beziehung und der andere davon nichts weiß, naja was soll man noch dazu sagen. wenn beide davon wissen ist es aber was anderes, nur wie ehrlich sind die leute hier? musste schon oft feststellen, dass an einigen stellen arg gelogen wird.

so das wäre meine meinung dazu.

lg
steffi
20. März 2010
Richtig Steffi

ne offene Beziehung, bei der nur ein Teil sexuell andersweitig aktiv ist, ist keine offene Beziehung sondern Fremdgehen.

Eine offene Beziehung, wo beide was außer halb unternehmen, ist für mich ne Art WG, wo die Partner auch ab und zu mal Sex miteinander haben. *nixweiss*
20. März 2010
ja

genau
kann ich auch nichts abgewinnen offnen Beziehungen sind für mich der Anfang vom Ende
20. März 2010

bin gespannt, wann die herren, die diesen status um profil haben, den thread hier finden und uns ihre ansichten mitteilen *zwinker*

ansonsten geb ich euch recht.

für mich ist beziehung gleich beziehung.

*wink*
20. März 2010

Eine offene Beziehung ist das was dieser Begriff sagt, offen für andere sexuelle Tendenzen.
Nicht nur das, es gibt auch Beziehungen in denen mehr als 2 Leute eine Beziehung führen.

Ich war 27 Jahre in meiner Beziehung. Wir gingen früher auf Paartreffs. Mein Mann ging auch öfter mal in den Puff, weil er viel unterwegs war. Ich hatte damit keine Probleme.

Wir waren offen, aber unsere Ehe war ein starkes Band. Wir führten eine tolle Ehe.
Offen und trotzdem fest verbunden und gebunden.
In einer offenen Beziehung wissen beide dass es offen ist. Alles andere ist fremdgehen. Sexueller Betrug gibt es für mich nicht, denn die Liebe ist eine Sache des Herzens. Selbst wenn sich mehrere Personen lieben.

Die Liebe ist frei, und lässt sich nicht festbinden.

Wären mehr Beziehungen offen, gäbe es wahrscheinlich nicht so viele endgültige Scheidungen. In den meisten Beziehungen ist nach ein paar Jahren der Lack ab.
Dann wird sich angeödet rumgenörgelt und große Unzufriedenheit macht sich breit.
20. März 2010
....

Ich habe mir diese Frage auch schon so oft gestellt.

Allerdings habe ich auch festgestellt, dass bei den meisten Männern, die laut Profil in einer offenen Beziehung sind, die Frauen gar nichts von den Aktivitäten ihres Partners wissen..
Was hat das denn mit einer Beziehung zu tun, wenn Mann die Frau mit anderen ständig nur betrügt.. ( was anderes ist es dann doch nicht !!! )
ER versucht das hier im JC zu rechtfertigen, indem er vorgibt, eine offene Beziehung zu führen...
TOLLE LEISTUNG !!!
20. März 2010
@Angel1976

Das sehe ich wie du. Das ist Betrug und hat in meinen Augen nichts mit einer offenen Beziehung zu tun.

Hier wird das Wort offene Beziehung für die eigenen Zwecke missbraucht. belogen wird nicht nur die Frau oder Freundin, in dem Fall auch die Frau, der ein Mann glaubhaft machen will, seine Beziehung wäre offen.
20. März 2010

für mich heißt es ganz klar es ist abgesprochen, dass man sich auch mit anderen partnern treffen kann und das darüber in der beziehung auch geredet wird

und wenn ich von einem solchen paar oder mann angeschrieben werde, frage ich da auch nach

oft kommt dann halt raus dass sie (noch) nichts davon weiß, dann bekommt derjenige auch die antwort das er das klären soll

und sollte ich das gefühl haben belogen zu werden, dann breche ich den kontakt eben ab...

ich denke aber der status ist auf jeden fall berechtigt, denn es gibt diese form der beziehung ja auch wirklich....
20. März 2010

wenn offene Beziehung im Profil steht ist das Thema für mich abgehakt...denn es ist meistens so, dass nur ein Part davon weiß....es wird in den seltensten Fällen anders gelebt, und wenn es dann der Fall ist, das es von beiden " gelebt " wird, die sogenannte "offene", dann ist die Beziehung bereits am Scheidepunkt, und nur noch ein Nebeneinander herleben und sich gemeinsam nur noch was vormachen....ich verstehe nicht was eine offene Beziehung sein soll....entweder leb ich eine Beziehung oder ich bin Single, wenn ich in einer Beziehung lebe und alles GEMEINSAM in dieser Richtung erleben kann, dann ist es eine Absprache innerhalb der Beziehung, und völlig in Ordnung, aber manch einem reicht selbst das nicht....und dann sollte lieber der Status Single eingenommen werden, dann kann jeder tun und lassen was er will....

Mehr zu offene beziehung

• Offen gesagt…

Offene Beziehungen werden vielfach kontrovers diskutiert. Wir haben Meinungen und Standpunkte zusammengetragen.
  • September/Oktober 2009

Cuckold, Offene Beziehungen, Perfekte Masche, frivole Partys ... das neue PO-Magazin ist ab sofort erhältlich.
  • Was Paare trennt und zusammenhält

Die Institution Ehe befindet sich in einem steten Wandel. Was hält Ehen zusammen? Was treibt Partner auseinander? Was kann man tun, um seine Ehe zu retten?
  • Probleme in offenen Beziehungen

Die Angst vor emotionaler Untreue ist schon manch offener Beziehung zum Verhängnis geworden. Kann man Sex und Gefühl wirklich trennen? Wir gehen der Frage auf den Grund.
  • September / Oktober 2010

Die neue PO thematisiert u.a. das Fremdgehen, Offene Liebe, Frauentypen, den Fußfetisch und Piercings.
  • Offene Beziehung - ja oder nein?

An euch lieben wie findet Ihr offene Beziehungen?Könnt Ihr euch das vorstellen oder eher nicht?
  • Was heißt für Euch "offene Beziehung"

Ja, ich möchte das gerne mal wissen. Wenn jemand in seinem Profil drinstehen hat "offene Beziehung" was bedeutet das?
  • Offene Beziehung

Uns würde mal interessieren Gibt es hier in der Gruppe Paare, die eine offene Beziehung führen?
  • Freundin aus offener Beziehung

Mein Schatz hatte vor mir eine mehrjährige offene Beziehung.

Interessante Gruppen zum Thema

• Singles Hamburg

Singles Hamburg

Die Single-Gruppe für Hamburg und Umgebung schlecht hin...
  • Langhaarige Frauen

Langhaarige Frauen

Hier finden sich alle zusammen die lange Haare an Frauen lieben und begehren
  • Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen