![]() | 04. Oktober 2009 Verhütung Hallo Mädels, ich melde mich hier das erste Mal zu Wort. Meine Frage: Wie verhütet ihr? Als Single Frau trägt man da ja noch mehr Verantwortung für sich. Ich selbst sollte eigentlich nicht hormonell verhüten (lange Geschichte), setzte momentan spermizide Zäpfchen+Kondome ein, aber mein Arzt und Apotheker schlagen die Hände über dem Kopf zusammen und meinen vieeeel zu unsicher. Eure Meinung dazu, eure Erfahrungen? Man muss die Kirche doch auch mal im Dorf lassen, oder wie seht ihr das? Gespannte Grüße wildekatze |
![]() | 04. Oktober 2009 .............. hallo wildekatze das ist doch mal ein thema was wirklich jeden betrifft! da gibt es ja tausend meinungen zu! und muss sagen rein beruflich bedingt bin ich da noch skeptischer allem gegenüber! weil man die wirkung und nebenwirkung immer mitbekommt und was die ärzte wirklich davon halten! klasse thema! |
![]() | 04. Oktober 2009 Liebes Erzengelchen, meine Rede! In meinem konkreten Fall wollte mir der Arzt EVRA, dieses Hormonpflaster aufs Auge drücken, dabei weiß er, dass ich Krebs hatte und in der Packungsbeilage steht keinesfalls anweden, wenn auch nur der Verdacth auf Krebs bestanden hat. Ich habe Verantwortung für ein kleines Kind, da langt man sich doch ans Hirn, bei so einer Vorgehensweise. Der Apotheker wollte mir ZUSÄTZLICH zu Kondom+Zäpfchen das Kondom für die Frau raufdrücken. Er meinte, das mache er privat auch so (also Kondom+Kondom für die Frau) und wenn der normale Gummi reißt, lasse seine Frau das Teil länger drin. Da lang ich mir wieder an den Kopf und frage mich, ob dem Apo-Mann die Dinger nicht reißen, weil sich das aneinander reibt? Ich bin jedenfalls total verunsichert, dachte eigentlich Zäpfchen+Kondom sei ein guter Plan. Nächtliche Grüße wildekatze |
![]() | 04. Oktober 2009 .............. vergiss dieses zäpfchen und kondom! und wenn du wie du sagst bereits krank warst! finger weg davon! geh am besten zu zwei anderen ärzten noch! nie nur eine meinung! der apotheker hat aber auch leider keine ahnung seufz! da denkt man hey die müssen es doch wissen! man verlässt sich drauf und dann! |
![]() | 04. Oktober 2009 ... ich wollte jetzt durch meine persönliche Geschichte auch nicht von der Frage ablenken: Wie handhabt ihrs? |
![]() | 04. Oktober 2009 .......... kondom ist ja eher ne sache des schutzes! das thema verhütung betrifft mich selbst aus bestimmten gründen jetzt nicht! aber es gibt ja jetzt etwas ganz neues statt spirale zb! es gibt ja auch implanon zb! |
![]() | 04. Oktober 2009 Verhütung... ... ist mit Sicherheit ein heikles Thema... Ich vertrage die Pille gar nicht, denn meine Lust auf Sex sinkt dann auf einen absoluten Nullpunkt und ich fange mit dem Nestbau an... also bitte nicht lachen, es war wirklich so... 20kg zugenommen und war richtig muttchenhaft geworden und wir haben mehrere Pillen ausprobiert... Ich habe dann Kondome benutzt und vor allem meinen Körper so genau kennen gelernt, dass ich wußte, wann die fruchtbaren Tage sind und dann gab es eben keinen Sex... Mir ist bisher noch nie ein Kondom gerissen... grins... |
![]() | 04. Oktober 2009 ich denke verütung ist das eine und schutz das andere! in einer festen beziehung ist verhütung sache von beiden ich als singlefrau entscheide über meine verhütung alleine wie schon beschrieben worden ist nimmt man durch die pille zu, die lust auf sex sinkt!ich hab sie oft vergessen durch meine arbeitszeiten dann hab ich aus persönlichen gründen den frauenarzt gewechselt habe. dieser hat mir von dem Verhütungsring erzählt, gab mir einen mit zur probe und seit dem benutzte ich ihn! ist genauso sicher wie die pille aber man muss nur wirklich alle 3 wochen daran denken! der sex klappt und auch viele sexpraktiken! |
![]() | 04. Oktober 2009 also ich nehme die pille schon seit meinem 16ten lebensjahr ohne unterbrechung und habe gott sei dank vergessen habe ich sie vieleicht bisher 2-3 mal, den ich schlucke sie immer morgens, sie liegt sichbar in einem schälchen auf meinem tisch... wenn ich nun mit einem mann zusammen bin, frage ich ob er kondome dabei hat, wenn nicht habe ich welche... abgesehen davon weiß ich das ich gesund bin, den ich lass mich einmal im jahr komplett untersuchen incl. bluttest... der schutz und da muß ich meinem vor auf die männer können wir uns da eh nüscht verlasen... |
![]() | 04. Oktober 2009 Pille+Kondom! Zum Glück gehöre ich nicht zu denjenigen, die übel zunehmen, oder denen die Lust vergeht durch die Pille. Kondome sind zum Schutz selbstverständlich, aber zur Schwangerschaftsverhütung doch zu unsicher. Bei mir reißen die Dinger irgendwie andauernd. Kanns schon gar nicht mehr zählen! Bin aber gesund. Ich habe mich auch schon öfter testen lassen. |
![]() | 04. Oktober 2009 zur Zeit nehme ich die Pille. Trotzdem wird beim Sex ein Kondom genommen.... wegen der Sicherheit (man hat ja nur ein Leben). Früher (und das liegt bestimmt schon 20 Jahre zurück) habe ich mit meinem damaligen Freund mit Kondom+Zäpfchen verhütet. Da gabs keinerlei Probleme, aber irgendwie fand ich es nervig. Vor ca. 4 Jahren habe ich dann die 3 Monats Spritze bekommen und diese auch ziemlich gut vertragen. Diese habe ich aber nach der Trennung von meinem Ex abgesetzt. Meine neue Frauenärztin findet diese nicht unbedingt empfehlenswert und deshalb machen wir jetzt einen "Probelauf" mit der Pille und ich schau mal, ob ich nach einem halben Jahr sage, ist okay oder ich will meine Spritze wieder (die natürlich super bequem ist). |
![]() | 04. Oktober 2009 Hormonspirale Die hab ich seit 2005 und die hält ja 5 Jahre! Die kann ich nur weiterempfehlen: -man kann nichts vergessen -wenn man so wie ich Glück hat, verliert man nahezu seine Tage (brauch den Mist nämlich nicht) -ist super sicher -wirkt nicht systhemisch, d.h. die Hormone wirken lokal und nicht im Gesamtorganismus (bei mir sehr wichtig, denn auf die Pille verliere ich meine Libido!) -wenn ich mal n Kondomplatzer erlebe, dann muss ich nur Angst vor Krankheiten haben und nicht vor einem 4. Kind |
![]() | 04. Oktober 2009 ich habe nach meinem 2 Kind mich sterilisieren lassen, weil ich auch ein Typ bin der durch Hormone zunimmt. Ist irgendwie ein befreiendes Gefühl. Kondome gehören bei mir zur Sicherheit dazu In meinem Bekanntenkreis habe ich einige die schwören auf die Hormonspiralen, da man da auch kaum seine Regel bekommt. Diese wirken zuverlässig und Frau merkt sie kaum. |
![]() | 04. Oktober 2009 ich bin... stirilisiert und muß leider zugeben, ich benutze keine kondome.... ich hab aber auch meistens nur sex mit dem ex.... und letztens halt mit dem 21 jährigen hier aus dem ort.... bei mir ist sex auch oft sooooo spontan, dass ich da nicht mehr an verhütung denke! |
![]() | 04. Oktober 2009 .............. das ist in der heutigen zeit aber ein arg gefährliches spiel! was den schutz betrifft! man weiss nie mit wem der mann vorher zusammen war! muss auch nix dramatisches sein aber es reicht auch schon wenn man sich mit tripper, bakterieller vaginose oder dergleichen rumschlagen muss weil er sich das wo geholt hat! |