![]() | 31. August 2009 Negative Seiten des Single-Daseins hier der "Gegen-Fred" zum Thema positive Seiten. Auf welche Seiten des Single-Daseins könnt ihr gut und gerne verzichten? Und wenn, sind diese nur zu bestimmten Zeiten zu spüren? Zu Weihnachten? An den Wochenenden? Oder ist das gar unabhängig von konkreten "Zeiten", sondern ganz allgemein zu verspüren? Zum Beispiel bei einer Reifenpanne? |
![]() | 31. August 2009 ich hab manchmal so Tage wo ich das Gefühl habe. mein Bett ist so groß wie ein Fußballfeld. Dann fehlen mir die Streicheleinheiten ziemlich *seufz* Geht zwar vorbei, aber in dem Moment ist es nicht schön........ |
![]() | 31. August 2009 also ich bin auch kein überzeugter Single. Gerade so bei Familienfeiern,an Weihnachten,Silvester oder auch mal am Wochenende fehlt einem doch was. Der Sex den man wohl so hat ist alles Recht und Gut,doch das gibt einem nicht immer das was man auch braucht. Kommt man nach Hause hat man keinen direkten Ansprechpartner, ne Schulter an die man sich anlehnen kann etc. Es hat alles Vor-und Nachteile.. |
![]() | 31. August 2009 da kann ich euch nur zustimmen .... ich finde mein Leben auch so schön, aber es gibt Momente in denen ich wirklich neidisch werde auf vorbei schlendernde Paare ... so Hand in Hand .... was ist wenn ich mal alt und runzelig bin und dann immer noch allein, wie allein ist man dann ... |
![]() | 31. August 2009 wer allein nicht glücklich ist, kann es auch mit partner nicht werden diesen satz habe ich lange nicht verstanden, aber er stimmt. ich bin zwar alleine aber nicht einsam. sucht das glück in euch selber, denn das kann euch kein partner geben. ein partner sollte ein partner sein, ein freund, ein begleiter, nicht der ersatz für ein defizit was man empfindet. |
![]() | 31. August 2009 das ist echt mal ein toller satz .... aber im grunde bin ich alleine glücklich fühle mich nur manchmal nicht vollständig |
![]() | 31. August 2009 Muss. mich das jetzt wundern, dass dieser "Fred" hier besser läuft als der andere mit den Vorteilen? Ich denke mal nicht. Ich behaupte, diese ganzen Vorteile (habe meine auch noch nicht eingetragen, werde ich bald nachholen Wie meine Vorrednerin schon schrieb, Weihnachten ist auch für mich besonders bitter, oder ganz allgemein die Feiertage, an denen die Kinder beim Papa sind. Da hat man schon mal sturmfrei und keinen Mann dazu Aber auch sonst - rein zum poppen findet man hier genug. Es ist aber dennoch etwas ganz anderes mit jemandem das Lager zu teilen, für den man was empfindet und eine emotionale Basis hat,- die Chemie stimmt, einfach vieles passt! Und dazu muss der ja nicht gleich einziehen! Man kann ihn auch wieder heimschicken und ihn seiner Socken selbst überlassen Und das ist für mich der entscheidende Unterschied. Da kann das Single-Dasein Vorteile haben, wie es will. Nur um ein Beispiel zu nennen - meine Lieblingsfilm-Schnulze kann ich auch anschauen, wenn er auf dem Fußballplatz ist. dazu muss ich es nicht toll finden Single zu sein. und ja, der "Opa" für meine Enkel, auch wen ich etwas Zeit habe, der fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. |
![]() | 31. August 2009 @oralsecrets da bin ich ganz Deiner Meinung. Sex kann man hier genug bekommen aber es ist nochmals anders wenn man Sex mit jemandem hat, zu dem man näheren Bezug hat. Auch in den andern Punkten stimme ich Dir zu,seh ich genauso |
![]() | 31. August 2009 Fällt mir doch gleich noch was ein,- der im anderen Fred kurz erwähnte Theaterbesuch ist mir so übel in Erinnerung, dass ich erstmal keine Lust mehr habe, in eines reinzugehen. Bin auch momentan übel dabei meine ganzen Bekannten zu durchforsten, weil ich unbedingt auf die IAA will, aber wenig Lust habe, alleine dahinzufahren. Frauen haben allerdings doch leider weniger Bock auf Autos, also fährt Claudi zu 95% alleine Aber ich fahre Jaa, ich weiß, ich bin zynisch, sorry! |
![]() | 06. September 2009 ich sehe es auch wie oralsecrets - zu wissen, da ist jemand, der ist ab und zu da, geht, kommt aber auch wieder - das ist das mindeste, was ich vermisse. Letzen Freitag im Kindercafé - auf den Spielplatz konnten wir nicht, weil das Wetter so schlecht war - ich sitze da mit meiner Tochter. Sie geht spielen, dann sitze ich alleine da und langweile mich. Um mich herum zwei Paare mit ihren Kindern, die sich verabredet hatten. Ich war so unglücklich, einsam, und fühlte mich wie eine Versagerin, dass ich nun (wieder) da alleine saß. Zwei Tage ging es mir richtig mies deswegen. Vor meiner Familie fühle ich mich auch ab und zu bei den Familientreffen schlecht, denn die sind alle lange fest liiert, nur ich "schaffe" es nicht. Alleine einschlafen, keiner, da mich an sich heranzieht und dessen Körperwärme ich spüren kann. Zu irgendwelchen schönen Veranstaltungen immer nur alleine mit Kind oder mit der Freundin, aber nie mit einem Partner hingehen können. wer allein nicht glücklich ist, kann es auch mit partner nicht werden Hab ich auch schon so oft gehört, kann ich nicht mehr hören. Das alleinsein ist das, was mich manchmal so unglücklich macht. Ich kann auch alleine glücklich sein, möchte auch manchmal alleine sein. Aber nicht zu wissen, wann und ob überhaupt dieser Zustand sich wieder ändert, damit quäle ich mich sehr oft. |
![]() | 06. September 2009 Liebe Luna, ich fühle mit dir. Ich kenne diese Zeit allein zu sein, alle anderen haben etwas und ich stehe da mit leeren Händen... - aber nach vielen Jahren wendete sich das Blatt - halte durch, Kopf hoch! Auch bei dir kommen bessere und schönere Tage... LG Marily |
![]() | 06. September 2009 Danke Dir Marily. Abgesehen davon, daß es sich immer so anfühlt, als würde die Seele ihre wichtigste Nahrung nicht bekommen, fühle ich auch manchmal einen Erfolgsdruck. Eine (gut funktionierende) Beziehung zu haben ist in unserer Gesellschaft wichtig. Da braucht man nur mal in den Medien zu sehen. Ich setzte mich auch selbst unter Druck. Aber wenn meine Mutter so schlaue Sachen sagt, wie : "Was Du suchst, findest Du in Dir selbst und nicht in einem Mann" könnte ich Euch allen möchte ich mal sagen, dass ich diese Gruppe und die Themen sehr gut finde. Das erste Mal, daß ich aktiv mitschreiben möchte. LG |
![]() | 06. September 2009 Mir gehen Feiern immer auf den Sender, wenn ich dort die einzige Singlefrau bin und allen zuschaue, wie sie miteinander umgehen sich küssen etc. Dann bekomm ich gerne mal so meinen moralischen....... oder bei Familienfeiern oder Hochzeiten.....das versuch ich dann gerne zu meiden..... |
![]() | 06. September 2009 :-) seit wann bist du single? versuche das positive daran zu sehen.... lg sub71 |
![]() | 06. September 2009 @Sub seit 1 Jahr jetzt |